paws

Alaska – Es war ein unvergessliches Erlebniss, eine wirkliche Traumreise

Hallo Herr Brandner,

unsere Reise in die Wildnis Alaskas ist leider vorbei. Wir sind wieder in den Alltag eingetaucht, auch wenn es nicht so leicht fällt, sich dort wieder zurechtzufinden.

Es war ein unvergessliches Erlebniss, eine wirkliche Traumreise, die in vielen Punkten unsere Erwartungen noch übertroffen hat. Wir sind die Route wie geplant gefahren, organisatorisch hat fast (s. unten) alles prima geklappt. Auch die Gravel Road nach McCarthy haben wir gut überstanden, mit ca. 10 Meilen/ Stunde im Schnitt! aber die Strecke ist sehr schön und die Holperei hat sich mehr als gelohnt. Unser Rundflug über Wrangell/St. Elias NP bei schönstem Wetter und Sicht war einfach grandios, St. Elias haben wir in voller Größe gesehen. Auch der Denali NP hat alle Erwartungen mehr als erfüllt. Wir hatten viel Zeit und haben dadurch sehr viele Tiere gesehen, insb. Bären aber auch Wölfe, Karibus, Füchse, leider nur einen Elch, Marmots und vieles mehr und sogar den Mt. McKinley ohne Wolken in voller Schönheit und Größe. Der TEK Campground ist ein wunderschöner Platz, wir waren begeistert davon.

Das letzte Highlight Katmai hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Bis zu 14 Bärenriesen an den Brooks Falls beim Fischen zu sehen, ist kaum zu beschreiben.

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?