paws

Alaska – Die einzelnen Regionen und Landschaften waren so vielfältig und unterschiedlich, dass man nur staunen konnte

Wir sind von unserer dreiwöchigen Alaska-Reise zurückgekehrt. Dieses großartige, weite Land und seine Menschen haben uns sehr beeindruckt und ihre Spuren hinterlassen. Überall begegneten uns freundliche, hilfsbereite und offene Menschen.

Die Tour war sehr geschickt und überzeugend zusammengestellt: Die einzelnen Regionen und Landschaften waren so vielfältig und unterschiedlich, dass man nur staunen konnte.

Highlights unter vielen waren der Flug zur Homestead Lodge und der Aufenthalt dort mit der Bärenbeobachtung. Zudem hatten wir das Glück, dass eine Dame im Rahmen des „Adventure Cooking“ zu Gast war und uns kulinarisch verwöhnte.

Glück hatten wir auch bei der Fährfahrt von Whittier nach Valdez: Es war traumhaftes Wetter und dadurch war der Blick auf die Gletscher und die Tierwelt um ein Vielfaches schöner.

Unvergesslich bleibt auch die Fahrt auf dem Denali-Highway, wo wir viele Stopps einlegen mussten, um die herrliche Gegend im Gedächtnis und auf Fotos festzuhalten.

Auch der Denali selbst zeigte sich uns immer wieder in seiner vollen weißen Pracht.

Es gab zwar einige wenige Regentage, aber stets nur einen halben Tag, sodass man immer unterwegs sein konnte.

Der krönender Abschluss war die Fahrt durch das bezaubernde Matanuska Valley und die Übernachtung in der Matanuska Lodge.

Wie bereits bereits bei unserer Perureise erlebt, hat auch hier wieder alles dank Ihrer Organsiation wunderbar geklappt.

Beste Grüße an Sie und Ihr fabelhaftes Team

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?