paws

La Reunion – dieser Urlaub für uns unvergesslich bleiben wird!

Um unseren unbeschreiblich schönen Urlaub auf La Reunion immer wieder bewusst nacherleben zu können, haben wir den Tipp von Pascal beherzigt und Geranium Gelee mit nach Hause genommen, dort auf einen selbst gebackenen Apfelkuchen aufgetragen und schon fühlten wir uns rückversetzt auf diese traumhafte Insel. Gleich zu Beginn hatte uns die erste Überraschung erwartet – der Vulkan Piton de la Fournaise war ausgebrochen („le volcan l’a pété“) und wir konnten eindrucksvoll den fauchenden Vulkan mit der rot ausströmenden Lava von äußersten Kraterrand betrachten – ein einmaliges Erlebnis! Wunderbare Wanderungen durch den märchenhaften Foret de Bélouve und die 3-tägige Trekkingtour durch den Cirque de Mafate ließen uns bei traumhaftem Wetter und einer faszinierenden Landschaft und Bergwelt in eine andere Welt abtauchen. Die Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Menschen dort waren beeindruckend. Rum und Carré in allen Variationen waren nicht wegzudenken auf dem täglichen Speiseplan, gefolgt von Hühnchen in Vanillesoße oder Crevetten mit Palmherzen – köstlich! Meinem 50sten Geburtstag durfte ich mit dem Sonnenaufgang auf den höchsten Berg der Insel, dem Piton des Neiges begrüßen – gibt es ein berauschenderes Erlebnis für diesen Tag? Unzählige Wale konnten wir vom Strand aus beobachten und Strandkonzerte mit kreolischem Essen in St. Leu genießen. Abgerundet wurde dieser Traumurlaub durch einen Helikopterflug (wegen des Nebels an diesem Tag nur über den Cirque de Mafate) – Wahnsinn! Aus diesem Grund sei Ihnen und dem gesamten Team, inkl. des Ansprechpartners auf Reunion, Pascal ein herzliches Dankeschön gesagt. Die Vorbereitung, die Planung, die geduldige Unterstützung bei Rückfragen, die Betreuung vor Ort waren vorbildlich, so dass dieser Urlaub für uns unvergesslich bleiben wird!

So werden wir gerne bei nächsten Reisen wieder auf Sie zukommen und Sie auch gerne weiterempfehlen!

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?