paws

Costa Rica – Wir haben in den drei Wochen sehr viel gesehen, erlebt und gelernt

Bedanken möchten wir uns für tolle Vorbereitung und Unterstützung: Die Tour war sehr gut zusammengestellt, die Roadmap extrem informativ, detailliert und hilfreich, die Unterkünfte perfekt ausgewählt. Unser persönliches Highlight bei den Lodges war die Las Caletas Lodge bei Drake Bay mit ihrem wunderschönen Garten, der Abgeschiedenheit, den herzlichen Gastgebern und dem leckeren und liebevoll zubereiteten Essen.

Wir haben in den drei Wochen sehr viel gesehen, erlebt und gelernt: Kanutour in Tortuguero, Schnorcheln vor Corcovado, Nachtwanderung in Monteverde, Relaxen und Cocktail-Schlürfen in den phantastischen Thermen von La Fortuna (Hot springs eco thermales), um nur ein paar Beispiele zu nennen. Besonders hervorheben möchten wir die super interessante Dschungeltour mit Gyula im Gandoca Manzanillo Nationalpark sowie den Besuch bei den Wuatsi Indianern, von den Infos haben wir auch auf der gesamten Tour profitiert. Leider konnten wir den Schamanen nicht besuchen, der war krank und selber beim Schamanen :-). Auch die tollen Tipps und das große Engagement von Peter sind absolut erwähnenswert – ohne seine Unterstützung hätten wir die diversen Widrigkeiten wie Autopanne und unverschuldeter Autounfall nicht so problemlos gemeistert!

Alles in allem war auch unsere zweite Reise mit Brandner (nach La Réunion im letzten Jahr) wieder einer unserer Highlight Urlaube und ruft nach Fortsetzung in einem weiteren Teil der Welt…

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?