paws

Costa Rica – Es war alles perfekt organisiert und hat natürlich auch alles wunderbar geklappt

Unser Urlaub ist inzwischen vorbei, leider. Aber wir überlegen schon wieder was unser nächstes Reiseziel sein wird……am besten wieder mit Brandner Reisen. Es war das zweite Mal, daß unser Urlaub von Ihnen organisiert wurde und wir sind einfach begeistert. Es war alles perfekt organisiert und hat natürlich auch alles wunderbar geklappt. Wir haben so viel Neues gesehen, so viele tolle Eindrücke mit nach Hause gebracht, haben wieder unsere körperlichen Grenzen überschritten, aber es war einfach Spitze. Kompetente Guides wie Barbara, Gyula oder Jorge brachten uns die traumhafte Flora und Fauna näher. Man spürt bei ihnen ganz deutlich die Liebe zur Natur. Wir hatten das Glück, dass wir Wasserschildkröten bei der Eiablage beobachten konnten. Aus einem anderen Nest liefen kleine Schildkröten ins Meer. Das war so schön. Der Besuch bei den Yorkin Indianern hat uns gezeigt, daß man auch in der heutigen Zeit mit nur wenig Technik auskommen kann. Wir wurden mit einem Einbaum abgeholt, fuhren über Stromschnellen, waren im Fluss baden und lebten ohne Strom. Es waren zwei besonders entschleunigte Tage. Wir hatten den Aufstieg zum Chirripo in unserem Programm. Nach dem ersten Kilometer wären wir am liebsten wieder umgedreht (es war doch steiler als gedacht und es lagen noch 13,5 km vor uns), aber wir haben durchgehalten. Am Ende unserer Kräfte aber sehr stolz auf uns, erreichten wir das Basislager nach 8 Stunden. Am nächsten Tag ging es dann auf den Gipfel, leider hat es geregnet und wir hatten keine Sicht…..aber was soll’s. Wir haben es geschafft!

Was sollen wir noch sagen? Es war wieder ein wunderschöner Urlaub, den das Team von Brandner Reisen organisiert hat. In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch Peter, unseren Ansprechpartner vor Ort danken. Er hat sich wirklich sehr gut um uns gekümmert.

In diesem Sinne: VIELEN DANK LIEBES TEAM FÜR DIE SEHR GUTE ORGANISATION!!!!!

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?