paws

Argentinien, Chile & Patagonien – Es war eine Reise, wie sie besser nicht sein kann

Es war eine Reise, wie sie besser nicht sein kann. Wir können und wollen nur höchstes Lob zollen.

Zuvörderst gilt dieses Lob den beiden Reiseleitern, Petra und Frank Eggert. Was diese beiden unglaublich netten und sympathischen Menschen vor Ort geleistet und für uns getan haben, lässt sich kaum in Worte fassen. Nahezu jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen und die Zeit wurde uns so angenehm wie möglich gestaltet. Jede noch so geringe Kleinigkeit haben Petra und Frank uns abgenommen, damit wir mehr Zeit für die tolle Natur haben können. Die beiden haben eine Umsicht, eine Akribie und ein Einfühlungsvermögen an den Tag gelegt, wie es besser kaum geht. Hinzu kommen das ungemeine Herzblut und die Begeisterung, die die beiden stets bewiesen haben. Keiner Erwähnung bedarf, dass Petra und Frank zu Land, Leute, Flora und Fauna praktisch nie um eine Information verlegen waren. Petra und Frank sind – wie man auch an den Reaktionen der Einheimischen merkt – eben ein Teil dieser Region, die sie selbst sehr lieben. Vor allem aber hatten wir auch sehr viel Spaß und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.

Ebenso ist zu erwähnen, dass die Fahrten im „Malle“, so wird der LKW von den Beiden liebevoll genannt, absolut entspannt waren. Der LKW ist wirklich ausgeklügelt und bis ins letzte Detail durchdacht. Eine großartige Sache, derart zu reisen.

Die Routenführung, gespickt mit Highlights, war ebenso großartig, ohne überfrachtet zu sein. Zuletzt muss ich natürlich erwähnen, dass Patagonien – wofür Sie nun ja nichts können -, der Hauptgrund unserer Reise, einfach ein Traum ist. Dazu eine tolle Gruppe und jeden Tag die Freude auf kulinarische Hochgenüsse, ob beim Camping mit Frank’s Grill- und der beiden Kochkünste oder in den ausgewählten Lokalen, in denen Petra uns die besten Speisen empfehlen und Frank uns hervorragende Weintipps geben konnte.

Die Reise war schlichtweg ein Traum.

Fazit: Großes Kompliment für das Reisekonzept und die tollen Reiseleiter sowie Bewunderung für die atemberaubende Region Patagonien.

Diese Tour muss man dringend weiterempfehlen.

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?